joomla templates top joomla templates template joomla

 
Ansprechpartner: Lisa Strauss
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
   
Trainerinnen: Jasmin Sand
  Lisa Strauss
 
Training: Donnerstag 17.30 Uhr bis 19.30 Uhr
Kellerskopfschule, WI-Naurod
 

Unsere jungen Wilden…

 

Sie sind aufgeweckt, energiegeladen, liebenswert und unterhaltsam – eben ein echter Hühnerhaufen!

Das sind unsere 14 Tänzerinnen der Garde- und Showtanzgruppe „Flashlights“ der Nauerder Gins e.V., im Alter von 9-12 Jahren.
Doch manch großes beginnt erst ganz klein…

Alles begann im Jahr 2009. Durch einen Elternteil wurde dem Karnevalsverein mitgeteilt, dass es doch ein paar kleine Mädels in Naurod gäbe,
die gerne mit dem Tanzen anfangen wollten. Diesem Wunsch nahmen Jasmin Sand und Lisa Strauss gerne an.
Somit gründete sich die Tanzgruppe „Minis der Nauerder Gins“. Die jüngste Tänzerin war damals vier Jahre alt und somit tasteten sich die Trainerinnen gemeinsam mit den Kindern spielerisch an Gardetanz heran. Und schnell war klar, die Mädels haben Talent!

Mittlerweile, acht Jahre später, haben die Tänzerinnen neue Kostüme und auch einen neuen Namen.
Sie sind in Wiesbaden durch ihre herausragende Leistung bekannt und bahnen sich sogar ihren Weg in den Rheingau.
Dort belegten sie beim Dance Battle des Johannisberger Carneval Verein 1913 e.V. den 2. Platz.
Wir sind stolz auf unsere Flashlights und gespannt, was uns die nächsten Jahre noch bringen.

 

Unsere YoungStars sind 2018 bei folgenden Veranstaltungen dabei:

- 20. Januar Vereinseigene Fremdensitzung (Kellerskopfhalle Naurod)

- 26. Fremdensitzung  Johannisberg

- 27. Januar Kindermaskenball (Kellerskopfhalle Naurod)

- 28. Januar Kinderfasching Sonnenberger Käuzcher

- 03. Februar DACHO Suppenverkauf & Sitzung Marktplatzbuben

- 10. Februar DACHO Kinderfest

- 10. Februar Tanzmarathon DACHO

- 11. Februar Fastnachtssonntagszug Wiesbaden